pust, puuust, ein wenig verstaubt hier....

hüstel, pust... in der Tat, wenig los hier im Blog....

aber eben nur im Blog, denn die Gruppe war sehr fleissig.

Sofern es das Wetter zuliess, sind wir samstags gefahren. Da waren kurze Runden dabei, da waren sehr sehr windige Runden dabei oder auch einfach mal eine Runde zur Marienburg mit einer Einsteigerin.

Zuletzt sind wir als Gruppe endlich den Nienstedter gefahren und als Abschluss besuchten wir das Sommerfest des hiesigen Vereins "Hände für Pfoten" und dabei mit dem Genuss von Kuchen, Bratwurst und super Cappuccino als Spende den Verein unterstützt.

Aber auch bei den RTF waren wir fleissig: Roter Fuchs, Müden/Örtze, Altwarmbüchen, jap - da waren wir. Beweise als Fotos in der Galerie :)

Hügelrunde

Nun ja, Ende März ist die Zeit des Trainingslagers auf Mallorca und genau sind schon einige fleissig unterwegs.

So traf sich am Samstag eine eher kleine Gruppe zum Radfahren. Da Co-Guide Till die Mail nun auch bekommen hat war er auch dabei. Bekanntermassen kennt er eine ganz besondere Strecke, die mittlerweile meine Lieblingsrunde ist. 

Das Wetter war gigantisch! Wir rollten erstmals in kurz-kurz die Hügel rauf und runter und genossen jeden km. Kurz vor Holtensen hatten wir den ersten Platten der Saison. Bei dem Wetter macht sogar das Schlauchwechseln Spaß.

Mit neuem Schlauch und Rückenwind ging es dann wieder Richtung Heimat. Fazit: Super-Gigantomanisch!

0 Kommentare

Prinzessinnenrunde!!!!!!

8 Prinzessinnen wurden von einem Ritter bei herrlichem Wetter zur Marienburg begleitet. 

Auch eine unserer Tradiotionsrunden über Harkenbleck, Jeinsen und Schulenburg und hinauf zur Burg. Einige wollten es wirklich wissen und fuhren die Rückseite runter um gleich wieder hoch zu fahren. Über Wirtschaftswege rollte es dann gut Richtung Arnum, wo bei der Bäckerei eine Stärkung eingenommen wurde. Einigen war es immer noch nicht genug und fuhren eine ähnliche Runde weiter.

Der Ritter hatte auch seinen Einsatz, als Fotograf und als Mechaniker. Leider kam es nämlich unterwegs zu einem kleinen Sturz. Nix passiert, nur einige Teile mussten etwas zurechtgebogen werden. Danke schön!!!

 

0 Kommentare

Saisonstart mit der Popo-Runde

Voll motiviert durch das schöne Wetter aber dennoch gut eingemümmelt starteten wir auf die traditionelle Popo-Eingewöhnungsrunde. Auf die was?

Da nicht alle gleich fleissig auf dem Rad gesessen haben, kann es schon mal sein, dass der eine oder andere Popo sich noch mit dem Sattel wieder anfreunden muss. Daher ist diese Runde immer gemütlich und nicht zu lang. 

Für den abschliessenden Kaffeestop war es dann doch zu kalt. Aber es ist ja erst der Anfang von Saison 2017....

0 Kommentare

Winterzeit - Winterschlaf?

Winterzeit, es ist kalt, dunkel und ungemütlich. Groß ist die Verlockung, sich auf dem Sofa mit leckeren Keksen einzumümmeln und wie die Igel und Bären den Winterspeck ansammeln. Nun ja, kann man ja machen.... muss man aber nicht ;-)

Wie heisst es so schön? Gewinner werden im Winter gemacht. So ist es... Und was heisst das für uns?

Wir sind auch im Winter fleissig. Sofern es nicht gerade stürmt und junge Katzen regnet sind wir unterwegs mit Crossern, MTB oder auch Trekkingrädern. Und je matschiger, desto besser ;-)

0 Kommentare