Das sind wir


Wir sind eine Gruppe von Frauen im Alter ab ca 22 bis 50, die Spass am Radfahren hat. Entstanden ist sie 2007 und seither stetig gewachsen. Schwerpunkt ist Rennradfahren, aber Crosser und/oder MTB sind auch vertreten. Die Ziele der einzelnen Mädels/Frauen sind ganz unterschiedlich: Jedermannrennen, Alpenrennen, Radmarathon, oder einfach nur in netter Gesellschaft zur Marienburg fahren.

In der Regel treffen wir uns samstags für Ausfahren für Strecken ca 50-70km. Je nach Wetter und Stimmung gibt es entweder unterwegs eine Kaffeepause (Cappuccino-Gruppe) oder am Ende ein gemeinsamer Ausklang bei wohlverdientem Kaffee und Kuchen (Espresso-Gruppe). Mag es noch so abgedroschen klingen, wir lassen niemanden alleine zurück, sollte der Leistungsunterschied zu gross sein, wird die Gruppe geteilt.

Sofern RTF (Rad-Touristik-Fahrt) in der Umgebung stattfinden, verlagern wir unsere Treffpunkte dorthin. So können wir neue Leute und Strecken kennenlernen.

Sind wir ein reiner Frauenhaufen? Nein, wir nehmen auch männliche Begleitung gerne mit, solange sie unser Tempo fahren.


Wir sind kein Verein können aber gerne bei entsprechendem Wunsch den Kontakt zu den hiesigen Vereinen herstellen.


Konnten wir Dein Interesse wecken? Hast Du Lust uns kennenzulernen? Nimm mit uns Kontakt auf, per Mail oder direkt über die Kontaktseite.



Orna Grün

 

Im Hauptleben bin ich Ärztin für Unfallchirurgie und Orthopädie.

 

2007 habe ich den Weg zum Radsport gefunden und das Radfahren lieben gelernt. Zunächst "nur" um Gewicht abzunehmen, doch als die ungeliebten 36kg(!) weg waren, die Leidenschaft und die Freude am Radfahren ist geblieben.

Seither begleite ich sehr gerne andere Frauen und Mädels beim Einstieg und unterstütze auf dem Weg zum Ziel. Dabei achte ich auf Fahrtechnik und sicheres Fahren in der Gruppe. Für eine qualifizierte Betreuung habe ich die Fitness Trainer Lizenz erworben.

 

Ich liebe Berge und hasse den Wind!

 

Cora Kielhorn

 

Hallo, ich bin Cora und die Frau für die lässigen Runden. Beruflich bin ich in der Erwachsenenbildung als Lernbegleiter und Coach unterwegs. Was natürlich nicht so ganz geregelte Arbeitszeiten beinhaltet und daher im Radsport eher den Ausgleich zum Alltag sucht. Die letzten Jahre waren bei mir durch Job und Vereinsführung mit intensiver Jugendarbeit geprägt.

Der Frauentreff hat sich aus der ersten gemeinsamen Ausfahrtsrunde meiner Vergangenheit gegründet und ich bin glücklich, dass wir gemeinsam einen guten Treffpunkt für alle EinsteigerInnen und motivierten Radsportler als Netzwerktreff etabliert haben.

Nun haben wir ein neues Jahr und die Lust und Motivation, wieder in den sportlicheren Bereich einzusteigen, ist bei mir da! Ich freue mich darauf, dass ich vorerst eher die EinsteigerInnen und WiedereinsteigerInnen begleite und wir uns neben der Erarbeitung der Trainingsgrundlagen auch der Erkundung von interessanten Trainingsstrecken hingeben können. Spaß und Plausch - spätestens am Ende der Runde - bei einem Bäcker soll nicht zu kurz kommen.

 

                    Timo Grün

 

             Haus- und Hofmechaniker, im echten Leben Kfz-Mechatroniker. Bei kleinen                          Defekten und technischen Problemen mit dem Rad steht er gerne zur Verfügung.           Neuerdings, 20kg leichter ist er regelmäßig als "Windbreaker" mit dabei. Sein                     Motto als waschechter Ostfriese: alles unter Windstärke 12 ist ein laues Lüftchen....                                      

 

Gruppe auf Marienburg in Begleitung unserer "Ritter"